Außergewöhnlich, aber echt fesselnd

lesezauber_zeilenreise Avatar

Zunächst ist mir natürlich dieser etwas bedröppelt aussehende Junge auf dem Cover aufgefallen. Ich dachte erst, er hat eine Taschenuhr in der Hand, aber nein, es ist sein Badewannenstöpsel. Das Cover vermittelt eine eher düstere Geschichte - aber die Leseprobe hat durchaus viele humorvolle Stellen. Von daher wird das sicher eine kurzweilige Geschichte werden. Die "Eckdaten" sind ja schon mal außergewöhnlich und super interessant. Die "Müllstadt", die Familienvilla darin und überhaupt diese riesige Großfamilie mit den seltsamen Namen und ihren Geburtsgegenständen. Ziemlich skurril und ein bisschen gaga, aber wie gesagt: fesselnd! Dank des Schreibstils sicherlich auch, der sehr gut zu lesen ist. Dann gibt es noch diese s/w-Zeichnungen dazwischen - das mag ich immer ganz gerne.

Nun bin ich natürlich gespannt, was es mit dieser Welt innerhalb der Müllberge in der Nähe von London auf sich hat und welchen Weg die Story einschlägt, sobald Lucy Pennant die Bildfläche betritt.

Daher würde ich das Buch gerne weiterlesen... die Leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht, wie es wohl weitergeht, wohin sich alles entwickelt und was es mit den Namen auf sich hat, die die Gegenstände von sich geben (ich vermute ja, es sind die Namen der Vorbesitzer - aber das werden wir ja hoffentlich im Buch erfahren).