Die Iremonger - eine sehr seltsame Familie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bovary Avatar

Von

Die Illustrationen (inklusive Cover) sind ziemlich schräg, so gesehen mal etwas anderes, was mich sofort angesprochen hat (die Zeichnungen sind glaube ich vom Autor persönlich?).
Die Iremonger sind eine sehr seltsame Familie, alle (Grosseltern, Onkeln, Tanten etc.) scheinen im gleichen Haus zu wohnen, umgeben von Müllbergen.
Sehr nett gehen sie eigentlich auch nicht miteinander um, Clods Cousin hat ihn einmal ziemlich misshandelt !
Jeder von ihnen bekommt zur Geburt einen Gegenstand.
Die Hauptfigur ist Clod, ein etwas über 12-jähriger Junge, welcher so etwas wie das schwarze Schaf der Familie ist, er kann hören, was für Namen die Geburtsobjekte aussprechen.
In der Leseprobe verliert seine Tante Rosamud ihr Geburtsobjekt und Clod soll es wieder finden...

Diesen Roman finde ich deshalb sehr interessant, weil ziemlich alles an diesem Buch anders ist und deshalb auffällt: die Zeichnungen, die Figuren, die Geschichte...