Mal etwas ganz anderes und herzlich skurril!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
thebookishprincess Avatar

Von

Das Buch klingt schon vom Klappentext her herrlich skurril und sehr interessant. Die Leseprobe konnte das nur bestätigen. Ich finde die Geschichte klingt nach etwas ganz besonderem und erfrischend anderem. Es wirkt geheimnisvoll, ein wenig düster und sogar leicht melancholisch. Genau so wirken auch das Cover und die Zeichnungen im Buch.
Clod scheint auch ein sehr spannender Charakter zu sein, wenn auch die Bilder von ihm eine leichte Traurigkeit andeuten. Aber gerade deshalb interessiert mich das Buch so; die Familie ist anders als alle anderen und absolut nicht "normal". Außerdem möchte ich wahnsinnig gerne wissen, was es mit Clods Gabe auf sich hat, dass er Gegenstände Namen sagen hört und was diese Namen zu bedeuten haben. Und ich möchte gerne wissen, ob es einen bestimmten Grund hat, dass die Iremongers alle sogenannte Geburtsgegenstände bekommen.