Außergewöhnlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mephistaria Avatar

Von

Auf das Buch war ich so wahnsinnig gespannt. Schon allein das Cover und die Leseprobe hatten es mir angetan und ich wollte unbedingt wissen wie sich das gesamte Werk lesen lässt.

Nun ich kann sagen ich wurde nicht enttäuscht!

Die Zeichnungen die für die Einführung und die Vorstellung der einzelnen Figuren dienen sind sehr gut. Alles scheint etwas düster aber genauso passt es zu der Geschichte.
Ich finde den Schreibstil der für das Buch angewendet wurde außergewöhnlich. Die Geschichte lässt sich sehr gut und nachvollziehbar lesen.
Ich bin sofort in die Geschichte von Heap-House und das Leben des Protagonisten Clod-Clodius eingetaucht und habe das Buch quasi verschlungen. Da die gesamte Geschichte schon etwas gruselig und schräg ist würde ich das Buch tatsächlich erst ab 14 Jahren empfehlen.
Ich bin sehr begeistert von dem Inhalt und dem unerwarteten Schluss. Es ist super dass es wohl noch weitere Teile gibt auf die ich mich freuen kann. Ein Buch das ich gerne weiterempfehle.