Die Iremonger-Trilogie.

wildehilde Avatar

Heap House

Geheimnisvoll, düster, eine Schrottvilla.

Diese Geschichte ist sehr außergewöhnlich, voller interessanter Charaktere und jeder Menge Geheimnisse.

Clod ist ein etwas merkwürdiger Junge. Er gehört zu den Iremongers, einer mächtigen, exzentrischen Familie, die in de HEAPS leben, in einer Schrottvilla.
Seit Generationen tragen sie den Müll Londons zusammen. Sie sind die Könige des Schrott, des Schimmels und Moders.

Schwarzer Humor, eine gruselige Atmosphäre und etwas abgedreht bringt es wirklich Spaß eine Zeitlang in dieser Villa zu wohnen.

Die Idee die hinter diese Geschichte steckt ist außergewöhnlich. Das Leben in Heap House, die Menschen mit ihren skurrilen Eigenheiten, die manchmal etwas sehr ungewöhnlichen Begebenheiten und Taten, dass alles macht es so besonders.
Ich glaube es ist ein Buch, dass seine Fans findet, wenn es wahrscheinlich manche Erwartungen nicht erfüllt. Unter dem empfohlenen Lesealter von 12 Jahren würde ich es aber nicht empfehlen.

Die schwarz weißen Illustrationen muten meist düster an, unterstreichen aber den Charakter des Buches. Sehr gelungen!