Düster und mysteriös

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
shadowbaki Avatar

Von

Dass dieses Buch keine vor Fröhlichkeit strotzende Story enthält, ist bereits dem Titel und erst recht dem Cover zu entnehmen.
Ich erwartete also ein düsteres und kurioses Abenteuer und würde nicht enttäuscht.

Es geht in der Geschichte unter anderem um Clode Iremonger, dessen Familieeinige skurille Traditionen hat:
Beispielsweise wird jedem Familienmitglied bei der Geburt ein Gegenstand zugeteilt, das sie immer bei sich haben müssen.
Und es geht ebenfalls um das Waisenmädchen Lucy Pennant und wie die beiden aufeinander treffen.

In der Welt von "Die dunklen Geheimnisse von Heap House" leben die Menschen wortwörtlich im Müll - was ich persönlich sogar nicht abwegig finde - bei so manchen Verhaltensweisen heutzutage.

Besonders gut haben mir die Zeichnungen gefallen, diese sind im gleichen Stil wie das Cover gezeichnet und fügen sich super in die Story ein.

Nach dem Cliffhanger freue ich mich schon auf den nächsten Teil.