Skurril und fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
coesit Avatar

Von

Seit seiner Geburt lebt Clod Iremonger in Heap House, einer zusammengestückelten Villa inmitten von Müllbergen. Lucy Pennant ist erst seit kurzem in Heap House untergebracht, wo sie als niedere Iremonger für Hausarbeiten zuständig ist. Die beiden ziehen sich ab der ersten Begegnung magisch an. Eine Freundschaft, die so nie geduldet wird. Doch gleichzeitig geschehen plötzlich mysteriöse Dinge in Heap House.

"Die dunklen Geheimnisse von Heap House" ist der erste Band einer Trilogie von Edward Carey, der von Clod Iremonger und Lucy Pennant handelt. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und mitreißend. Die Geschichte selbst ist einfach skurril, aber gerade deshalb so besonders und interessant. Schon allein die Geburtsobjekte, die für die Iremongers von enormer Bedeutung sind, ist einer dieser Punkte, die einen einfach nicht loslässt. Die Charaktere sind sehr abwechslungsreich: von schüchtern und fast schon liebenswert bis hin zu grausam und total verschlagen. Auf jeden Fall sollte man beim Lesen dieses Romans unvoreingenommen und offen an die Geschichte herangehen.

Fazit: Eine lesenswerte Geschichte, die einfach in kein Genre passt. Skurril und fesselnd, wenn man ihr offen gegenüber ist. Sehr lesenswert!