düster und spannend

elohym78 Avatar

Saskia muss den Tod ihres kleinen Bruders verkraften. Doch da weder sie noch ihre Familie mit seinem Tod fertig werden, zieht Saskia zu ihrem Bekannten aus Kindertagen und dessen Familie. Ob sie sich hier öffnen und den Verlust ihres Bruders verarbeiten kann, ist fraglich, aber zumindest eine Möglichkeit.

Bittersweet von Miranda Beverly-Whittemore habe ich geliebt! Und so war ich sehr gespannt, auf ihren neuen Roman. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass für mich die Leseprobe zu kurz war, um richtig in das Geschehene eintauchen zu können. Ich konnte zwar einen kurzen Eindruck der Protagonisten Saskia und Xavier erahnen, aber mehr leider auch nicht.
Trotzdem würde ich das Buch sehr gerne lesen, da es düster und spannend zu werden scheint. Zudem reizen mich die Charaktere sehr und ich bin gespannt, was und wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Und ob der Tod des kleinen Bruders etwas damit zu tun hat, oder ob Saskia mit dem tragischen Unfall einfach nicht abschließen kann. Oder trägt sie doch eine reale Schuld?