Alles, nur nicht das

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mellyplusn Avatar

Alles, nur nicht das.
Die dunklen Sommer von Miranda Beverly- Whittemore aus dem Insel-Verlag
Ein Roman, der wohl anderer nicht sein kann. Die ersten 50 Seiten haben mich in seinen Bann gezogen, ohne dass ich es mitbekommen hatte. Doch darnach Ging es schneller Berg ab alles mir lieb war.
Die Geschichte handelt von Saskia, ein Mädchen aus reichem Elternhaus. In dem nicht alles Gold ist, was glänzt. Nach dem Tod des kleinen Bruders, kommt Saskia zu einer Befreundeten, deren Familie, die das Mädchen werder emotional noch anderweitig in ihrer schrecklichen Situation auffangen kann. Da die Familie ganz andere Problem hat und der Vater schnell mit den beiden Kindern aufs Land zieht. Aus den völlig falschen Gründen und in ein völlig falsche neues ZUHAUSE. Dort angekommen geht es Saskia immer besser und dann passieren dinge die für mich einfach nicht nachvollziehbar sind. Auch, weil das Buch von Kapitel zu Kapitel in der Zeit springt.
Mein Fazit: ich habe alles erwartet nur nicht das, die Geschichte war für mich zu langatmig und in der Mitte hatte ich schon keine Lust mehr weiterzulesen.
Nicht meins.