Der Titel ist Programm

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Düster und beklemmend präsentiert uns die Autorin Saskias Geschichte. Als junges Mädchen fand sie Zuflucht in einer alternativen Lebensgemeinschaft-ich würde es schon als Sekte bezeichnen. Unter der Obhut von Abraham lernt sie mit vier weiteren Jugendlichen die Natur kennen und verbringen unzählige Nachmittage am See. Als Gefahr droht und ihnen ihr „Zuhause“ weggenommen werden soll, treffen die Freunde eine Entscheidung, von der sie nun Jahrzehnte später eingeholt werden.
Der Erzählstil der Autorin macht es dem Leser am Anfang nicht leicht, in die Geschichte hineinzufinden. Ein ständiger Wechsel der Perspektiven ist verwirrend. Die Grundidee ist gut, jedoch hat mich die Umsetzung nicht wirklich abholen können. Es ist nicht wirklich Neues, was wir hier zu lesen bekommen. So schwimmt das Buch für mich nur im Mainstream des Genres mit.