düstere Sommer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ludwig47 Avatar

Von

Der Titel des Buches und auch das Buchcover selbst sind mysteriöses und dunkles . Es ist ein spannendes Buch . Im Buch wird in verschiedenen Zeiten erzählt einmal aus der ersten und zweiten Person . Die Hauptdarsteller werden sehr umfänglich beschrieben und man kann sich direkt in sie hineinversetzen. So einen Sommer möchte man selbst nicht miterleben müssen Die Kapitel sind sehr kurz und spielen in zwei verschiedenen Zeiten, was am Anfang sehr zur Verwirrung führen kann. Es werden in diesem Buch teilweise sehr interessante Themen angeschnitten. Wie weit sind wir bereit zu gehen, um unsere Geheimnisse zu bewahren und uns selbst zu schützen? Wird Saskia dieser Frage nachgehen. Ihre Vergangenheit holt sie ein, aber nicht nur sie sondern ihrer ganzen Gemeinschaft die versuchte das Geheimnis für immer unter Verschluss zu halten. Das Buch fand ich am Anfang etwas anstrengend zu lesen doch es war so spannend erzählt, daß man doch gefesselt wurde. Voll überzeugt hat es mich aber nicht.