Hä-Momente

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jennysbuntebücherkiste Avatar

Von

DIE DUNKLEN SOMMER

"Zeit, nach Zuhause zu kommen. Alle fünf. Sonst...."

☝🏼 Klingt komisch oder? Aber "Zuhause " nennt sich die alternative Lebensgemeinschaft zu der Saskia kommt. Seltsames Völkchen, sag ich euch.

Ich zu Beginn des Buches: Geilo, kurze Kapitel.
Auch ich: Die sind mir jetzt aber zu kurz.
Wiederum ich: 5 Zeilen vs 1 Seite. Gegenwart vs Vergangenheit. Brav abwechselnd.
Mein altes ich: Ich bin zu alt, um da zu folgen.

Dieses ständige, ganz kurze hin und her war nicht meins. Da hätten mir längere Kapitel ausnahmsweise besser gefallen. Mein Hirn hat sich irgendwie nicht verarbeitet.

Die Story an sich war ganz okay, aber schon bisschen arg in die Länge gezogen. Eine düstere unterschwellige Spannung war da, aber so richtig rausgekitzelt wurde sie nicht. Da hat mir doch schon so einiges gefehlt. Die Geschichte ist eher ruhig gehalten.

Manchmal war ich kurz davor das Buch abzubrechen, aber irgendwas hat mich dennoch dazu verleitet, es nicht zu machen. Klingt total unlogisch, ich weiß. Aber ich wollte eben wissen, wie bzw warum es genau so ist wie es ist. 🤣 Weil so richtig dahintergestiegen bin ich nicht. 🤷🏽‍♀️