Mir zu verworren

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Saskia hat scheinbar in der Gemeinschaft Zuhause" endlich einen Ort gefunden, an dem sie sich wohlfühlt. Sie fühlt sich angekommen und versteht sich auch mit den übrigen Jugendlichen, doch am meisten zieht der Anführer der Gemeinschaft sie in seinen Bann. Jahre später wird ihr ruhiges Leben jäh durch Drohbriefe unterbrochen. Sie sollen alle zurückkehren oder ihr Geheimnis wird ans Licht gebracht.
Meine Meinung:
Nicht immer halten Cover und Klappentext, was sie versprechen. Hier ist es genauso. Was sich wie eine spannende, düstere Geschichte andeutet, ist am Ende nur verworren. Ich habe zwischendurch mehr als einmal den Faden verloren, weil ich nicht mehr wusste, ob wir nun gerade in der Gegenwart oder Vergangenheit sind. Die Grundidee hatte was, die Umsetzung fand ich aber überhaupt nicht gut, so dass ich tatsächlich, was nicht oft vorkommt, das Buch abgebrochen habe.
Fazit:
Mir zu verworren