Nicht meins

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Die schüchterne Saskia landet in der Gemeinschaft "Zuhause", in der ständig von Entdingung die Rede ist. Anführer Abraham beherrscht alle Bewohner. Saskia wächst mit den dortigen Kindern heran und ist Abraham hörig. Dann passiert etwas Schlimmes und die Gemeinschaft löst sich auf. Viele Jahre später bekommt sie plötzlich Drohbriefe und wird aufgefordert, mit ihren Jugendfreunden nach Maine zurückzukehren. Wer steckt hinter den Drohbriefen?

An sich klang die Beschreibung recht spannend und interessant. Doch ich hatte total Probleme mit dem Schreibstil der Autorin. Sie schreibt sehr schwergängig und abgehackt. Es entstand kein Lesefluss. Erzählt wird anfangs im Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Dann verwischt die Autorin irgendwann die Wechsel, so dass man oft überlegen muss, in welcher Zeit man sich gerade befindet. Ich fand die Charaktere überhaupt nicht greifbar und es kam bei mir auch keine Spannung auf. Es wurde von Seite zu Seite immer verworrener und hat mir irgendwann keinen Spaß mehr gemacht. Nicht meine Autorin und nicht mein Buch!