Schrecklich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
reingard Avatar

Von

Die düstere Stimmung auf dem Buch passt und die Beschreibung auf dem Covertext verrät, was den Leser erwartet.
Gut wird die Spannung aufgebaut.
Ich brauchte einige Zeit, um das Buch zu lesen, weil ich mich das Buch belastet. Nichts für schwache Nerven oder dunkle Stunden.
Dennoch ist das Buch letztlich gelungen, erinnert an die schwedischen Romane von Mankell.
..............
Ich empfehle das Buch trotzdem.
Die Sprache, der Stoff, die Spannung sind ein Plus.
Das Buch bleibt von der ersten bis zur letzten Seite flüssig und hat keine Längen. Und man kann jederzeit die Lektüre unterbrechen und kommt jederzeit wieder "hinein".
Ich habe das Buch gern weitergegeben und empfohlen.
Ein 2. MAL wuerde ich es nicht lesen.
Als Filmvorlage kann ich mir den Inhalt gut vorstellen, da sehr bildlich die Typen und die Umgebung beschrieben sind.