Sehr außergewöhnliches Buch!

anniilovesbooks Avatar

Mir hat schon die Leseprobe dieses Buches sehr gut gefallen und auch das Cover war ansprechende gestaltet. Anhand des Klappentextes hat mich die Geschichte an einen Thriller erinnert, den ich erst vor kurzem gelesen habe, aber das Thema dieses Buches war dann total unerwartet und toll umgesetzt. Der Schreibstil der Autorin war sehr authentisch, was ich damit sagen will, die Gefühle und Charakterzüge der Hauptprotagonistin wurden durch ihre eigenen Augen sehr gut dargestellt. Man hatte wirklich das Gefühl man bekommt von dieser Hauptprotagonistin, gezeichnet von der Zeit in der Sekte, die Geschichte erzählt. Durch dieses Leben der 5 Freunde in dieser Sekte, war das Buch für mich aus einer ganz anderen Perspektive am Ende interessant, als ich vorher gedacht habe. Die Idee des ganzen Romans fand ich fantastisch und es war ein sehr außergewöhnlicher und besonderer Lesespaß. Einziger Kritikpunkt: Am Ende wurde mir alles etwas zu schnell aufgelöst, da sich der Rest der Geschichte sehr in die Länge gezogen hat (was ich aber in keinster Weise als negativ empfunden habe)

Alles in allem war das Buch für mich überraschend außergewöhnlich und einzigartig, ich glaube ich würde es sogar nochmal lesen.