Sehr gut gelungen!

lena.book.world Avatar

Durch einen Schicksalsschlag muss Saskia ihr altes Leben aufgeben. Mit nur 12 Jahren muss sie ihr altes Zuhause verlassen und wächst bei einer neuen Familie auf. Schon bald landet sie in einer Wohngemeinschaft in Maine, in der sich auch andere Jugendliche befinden. Doch was passiert dann? Über 20 Jahre später bekommen die ehemals Jugendlichen Briefe, die sie wieder an ihre Vergangenheit erinnern. Ist doch nicht alles so, wie es zu sein scheint?

Der Schreibstil des Buches gefällt mir sehr gut. Die Perspektive aus der Gegenwart und der Vergangenheit wird abgewechselt. So bleibt das Buch spannend. Außerdem haben mir die sehr kurzen Kapitel (teilweise nur ein paar Sätze) sehr gut gefallen. Das Cover strahlt etwas Düsteres aus und passt so sehr gut zum Buch. Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, obwohl ich es am Anfang etwas verwirrend fand. Meiner Meinung nach kamen sehr viele Charaktere innerhalb kurzer Zeit, was ich etwas schwierig fand, zu verstehen. Aber man kommt irgendwann rein. Trotzdem würde ich das Buch aufjedenfall weiterempfehlen!