Sehr gut gemachter Psychothriller

momo2011 Avatar

"Die dunklen Sommer" hat mich von dem ersten Kapitel an gepackt. Ich mag die Covergestaltung sehr und finde sie absolut passend zum Inhalt. Auch die Farbgestaltung mit dem dunkelgrünen Hintergrund passt komplett gut. Die Protagonistin Saskia muss sich ihrer eigenen Angst stellen und sich aus ihrer selbstgewählten Isolation befreien. Die Protagonistin wird in diesem Buch sehr gut und feingliedrig charakterisiert und trägt den Roman sehr gut. Sie ist kein Charakter mit dem man sich als Leser gerne identifizieren möchte dennoch gelingt es aber dsei dem Leser auf eine spannende subtile Art und Weise nahe zu bringen. Sie ist stark traumatisiert und dieses erklärt auch viele ihrer Perspektiven und Handlungen. Die Rolle der Mutter wird hier aus verschiedenen Aspekten beleuchtet und ist mit ein Thema des Buches. Die sektenartighe Gemeinschaft die zentral ist in diesem Roman gibt dem Ganzen einen sehr skurrilen spannenden Rahmen und läd den Leser zum nachdenken ein.

Ich finde das Buch sehr rund , spannend und tiefgründig. Ich würde es empfehlen.