Verwirrung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ulmito Avatar

Von

Der Klappentext erinnert an einen Psychothriller. Streckenweise kommt das vielleicht sogar hin. Aber es gibt einfach zu wenige Plots, um tatsächlich als Psychothriller durchzugehen.
Normalerweise mag ich Erzählstränge zu unterschiedlichen Zeiten. Hier war es aber eher verwirrend, weil man erst keinem richtig folgen konnte. Die Figuren blieben mir lange fremd. Der Wechsel in die verschiedenen Zeitstränge war hier eher anstrengend, hat den Erzählfluss unterbrochen. Hier hätten längere Aneinanderreihungen der Erzählung für mich besser gepasst. Dann wieder wurde im Text langatmig beschrieben und machte langweilig. Am Ende war es doch spannend der Geschichte zu folgen.
Das düstere Cover passt gut zum Inhalt.
Alles in allem habe ich mir mehr versprochen und bin doch etwas enttäuscht.
Nachdem ich erst einmal hineingefunden hatte, war es schon unterhaltsam. So dass ich eine Leseempfehlung gebe - aber nicht uneingeschränkt.