Hedy Lamarr - Eine außergewöhnliche starke Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
erul Avatar

Von

Das Cover mit der Frau im Hintergrund ist interessant gestaltet. Der Klappentext klingt sehr spannend und vielversprechend. Ich liebe Romane, deren Geschichte in den Dreißiger/Vierziger Jahren stattfindet.

Der Schreibstil von Marie Benedict gefällt mir ausgesprochen gut, ist sehr flüssig und spannend. Die Personen hat sie sehr gut und bildhaft beschrieben.

Die Geschichte wird in der Ich-Form aus der Sicht von Hedy Lamarr beschrieben. Sie stammt aus einer jüdischen Familie. Hedy Lamarr kannte ich als Schauspielerin, weiß aber sonst nichts über diese starke Frau.
Die Leseprobe hat mich von Beginn an begeistert und gefesselt. Am liebsten hätte ich gleich weitergelesen. Das klingt nach einem tiefgründigen Roman über Hedy Lamarr.
Ich wüsste gerne, wie es weitergeht.