leichter Schreibstil und spannendes Thema

buchstabengeflüster Avatar

Das Cover ist düster und der Hintergrund repräsentiert inhaltlich zu den Plänen. Die Frau ist hübsch und glamurös, passt also gut zur Geschichte. Durch die Farben finde ich es nicht besonders schön, aber auffällig.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht, der Beginn der Geschichte lässt sich schnell lesen, wohl auch durch die kurzen Kapitel, die aber immer wieder aneinander ansetzen. Ich finde es gut, das die Autorin erklärt, wie sich die politische Lage im Land verhält, ich kenne die Zustände nur grob bzw. erst als es ernster wurde. Die junge Hedy ist ein aufsteigender Stern, zielstrebig, hat lose Männerbekanntschaften und ihrem Alter entsprechend eher weniger politisch interessiert. Doch dann kommt ihr hartnäckiger Verehrer ins Spiel. Er spielt gut seinen Charme aus, ist aber sehr drängend. Hedy scheint etwas in ihm zu sehen. Da bin ich jetzt echt neugierig drauf. Wird sie sich womöglich in ihn verlieben? Wie wird das möglich sein, wenn sie politisch auf unterschiedlichen Seiten stehen?