Spannende Geschichte über eine eindrucksvolle Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
moontales Avatar

Von

Das Buchcover gefällt mir gut. Ich mag den dunklen Hintergrund im Kontrast zu der knalligen Schriftfarbe.

Der Schreibstil ist sehr interessant und mitreißend. Vor allem gefällt mir aber die Protagonistin. Ob es nun wirklich alles so war oder nicht sei einmal dahingestellt, aber es macht einen sehr authentischen Eindruck. Das macht das Lesen für mich auch spannend.

Hedy ist eine starke Frau die sich den Konventionen widersetzt und nach ihren eigenen Wünschen handelt oder es zumindest versucht. Dabei interessiert mich vor allem wie sie sich über die Geschichte hinweg weiterentwickeln wird. Vor allem die Beziehung zu ihrer Mutter wird bestimmt noch interessant. Ich hoffe sie kann Hedys Wünsche über die Zeit hinweg mehr anerkennen.

Eine sehr spannende Leseprobe, vor allem weil ich bisher noch nichts von Hedy Lamarr gehört hatte und mich beim Lesen (neben einer tollen Geschichte) gern auch ein bisschen weiterbilde. Starke weibliche Protagonistinnen mag ich immer sehr!