Wieder ein gelungener Anfang von Marie Benedict!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lenalovesbooks Avatar

Von

Ich habe bereits die anderen drei Bücher von Marie Benedict gelesen und auch hier überzeugt mich ihr Schreibstil.
Aus der Ich-Perspektive taucht man direkt in die Geschichte der Schauspielerin ein und fühlt mit ihr mit! Hedy scheint eine sympathische Frau zu sein, die aber auch weiß, wie sie zu ihren Gunsten mit Menschen umzugehen hat. Ihre Gedanken, bevor sie in Gesprächen antwortet, haben mich fasziniert. So schlägt sie sich auch in Dialogen mit dem rätselhaften Friedrich Mandl gut durch, obwohl sie seine gefährliche Position zu kennen scheint. Dieser scheint aber auf den ersten Blick ein Chameur zu sein. Nur einmal bröckelt die Fassade kurz. Ich bin wirklich sehr gespannt auf diese Geschichte.
Ich kannte Hedy Lamarr vorher nicht und weiß aber, dass Marie Benedict sich immer ineteressante und wichtige Frauen aus der Vergangenheit aussucht und Fakten und Fiktion gekonnt miteinander verbindet! Deshalb würde ich gerne wissen, welche Erfindung von Hedy Lamarr vergessen wurde.