Die Eisfischerin vom Helgasjön / spannungsreiche & emotionsgeladene Feelgood Lovestory

nisowa Avatar

In " Die Eisfischerin vom Helgasjön " wollte Rieke mit ihrem langjährigen Partner Marco und Freunden zum Skifahren und hatte sich schon sehr auf diesen Urlaub gefreut.
Doch ein kleiner Unfall mit großer Wirkung legen die Pläne flach und während ihr Freund alleine ins Schneeparadies fährt, findet sich Rieke plötzlich auf drm Weg nach Schweden, um endlich in Lappland Rentiere und Polarlichter zu sehen.
Dieser getrennte Urlaub nach siebenjähriger Beziehung öffnet Rieke die Augen und bringt alte Freunde zurück in ihr Leben. So zb Studienfreund Theo, dem Rieke unverhofft trifft und der ein Teil ihrer Reise wird. Aber auch Barbara, eine alte Freundin der Familie, besucht Rieke nach vielen Jahren wieder.
Jedoch erfährt Rieke nicht nur erfreuliches, sondern wird auch mit unliebsamen Tatsachen konfrontiert, welche ihr zukünftiges Leben auf den Kopf stellen.
Wer meint es gut mit Rieke und wer ist nur auf sich bedacht? Wird Rieke die richtigen Entscheidungen treffen, oder verwünscht sie die Reise, die ihr schon lange am Herzen lag?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Rieke mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, wie es Rieke in ihrem Urlaub ergangen war und was die Zukunft für sie brachte?
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.