Ein ständiges Auf und Ab

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mausebenchen Avatar

Von

Ein wunderschönes Cover, passend zur Jahreszeit, macht mir sofort Lust auf das Buch. Rieke macht (aufgrund eines Unfalls) allein Urlaub und trifft ihren Jugendschwarm wieder. Alte Gefühle kommen auf und stellen ihre langjährige Beziehung zu ihrem Freund Marco in Frage. Ein tolles Setting, wir finden uns in Lappland wieder. Ich muss zugeben, so richtig warm werde ich nicht mit Rieke. Ihre ganze Art und Weise an Dinge heranzugehen kann ich oft nicht nachvollziehen. Dazu kommt der Schreibstil der Autorin. Irgendwie verliert sie sich ganz oft in Nichtigkeiten, erwähnt oder beschreibt Momente die ich so unwichtig empfinde das es mich regelrecht beim Lesen irritiert. Aufgrund dessen ist nach über der Hälfte des Buches auch nicht ansatzweise klar- wohin geht die Story?? Zum Ende hin findet zwar alles einen würdigen Abschluss aber weiterempfehlen würde ich es nicht unbedingt. Einfach relativ belanglos.