Ein Winter in Lappland

mel2211 Avatar

Das ist der 2. Roman den ich von der Autorin Frieda Lamberti lese, und ich muss sagen, ihr Schreibstil ist immer wieder schön.
Das wunderschön gestaltete Cover mit dem Schwedenhäuschen in der verschneiten Landschaft, lässt einen sogleich träumen.
Sie hat einen tollen, neuen Roman geschaffen, der sich super flüssig lesen lässt. Frieda Lamberti schafft es, einen kurzen, knackigen Einblick in das tief verschneite Schweden zu bekommen, was einen richtig davon träumen lässt.
Begleitet von tiefen Emotionen und der Suche nach sich selbst, kann man sich super in die Protagonisten hineinversetzen.
Rieke macht nach siebenjähriger Beziehung, das erste Mal alleine Urlaub in Lappland, dort begegnet sie, ihrem Studienfreund Theo, der ihre Gefühlswelt heftig durcheinanderwirbelt. So beginnt sie, ihr bisheriges Leben zu hinterfragen... und es beginnt eine herzerwärmende Reise durch das winterliche Schweden.
Die Beschreibungen der schneebedeckten Landschaft, der magischen Nordlichter und der idyllischen Eisfischer-Szenen schaffen eine romantische Atmosphäre, die es dem Leser gleich warm ums Herz werden lässt.
5 Sterne - ein magisches Buch :-)