Ein zauberhafter Winterroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fräulein_fischer Avatar

Von

"Die Eisfischerin vom Helgasjön" von Frieda Lamberti war mein erstes Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Es hat mir sehr gut gefallen und ich möchte noch weitere Romane von ihr lesen.
Bereits das Cover hat mich direkt verzaubert. Passend zur Jahreszeit spielt der Roman zum großen Teil im winterlichen Schweden. Die Beschreibung der Hauptcharaktere ist Frieda Lamberti sehr gut gelungen, sodass man die Charaktere zum Ende des Romans total ins Herz geschlossen hat. Rieke, um die sich die Geschichte hauptsächlich dreht, lebt ein normales Leben. Aber erst durch ihrem Urlaub in Schweden, merkt sie, dass doch nicht alles ganz rund für sie läuft. Was sich für Rieke alles ändert, sollte jeder selbst lesen. Durch den leichteren Schreibstil lässt sich dieser Roman ganz gemütlich vor dem Kamin lesen. Der Ortswechsel zwischen Hamburg und Schweden hat mir besonders gut gefallen.
Ich würde das Buch jedem weiterempfehlen, der ein schönes Buch zum Abschalten sucht.