Einfach nur schön

geli73 Avatar

Schon bei der Leseprobe war ich ganz schnell in der Story angekommen und mochte gar nicht aufhören zu lesen. Und als nun endlich das Buch bei mir ankam, war mir klar, dass es sofort gelesen werden wollte.

Das Cover ist ein echter Hingucker, ich finde, es zeigt ganz wunderbar die Atmosphäre der Geschichte, die zu großen Teilen im schwedischen Lappland spielt.

Wir begleiten Rieke, die durch einen Unfall nicht mit ihrem Lebensgefährten und ihren Freunden in den Skiurlaub reisen kann, auf einen Trip nach Lappland, den ihre Mutter gewonnen hat und an ihre gebeutelte Tochter weiterreicht. Riekes Traum war es schon lange, mal Polarlichter zu sehen.

Als sie endlich am nördlichen Polarkreis ankommt, wird alles noch viel schöner als gedacht, denn ihr frührer Schulfreund Theo schließt sich der Reise an. Zufällig war eine gemeinsame Klassenkameradin im Flugzeug nach Schweden und diese hat den Kontakt hergestellt.

Leider ist nicht alles perfekt, denn Riekes Noch-Freund Marco spielt ein falsches Spiel und auch andere scheinen nicht ganz offen mit der jungen Frau zu sein.

Ich hab dieses Buch mit großem Vergnügen gelesen und viel zu schnell zugeklappt. Es liest sich locker weg, ich war super schnell in der Geschichte drin und war von den Schilderungen der Reise begeistert. Wie gerne hätte ich Rieke begleitet.

Genau das richtige Buch, um sich in trüben Tagen gute Laune zu verschaffen.