Einfach traumhaft!

franzi28 Avatar

Der erste getrennter Urlaub für Rieke und Marco und die Zeit danach - Gefühle, Entwicklungen, Geheimnisse, Erinnerungen und Erlebnisse - oder 𝐷𝑖𝑒 𝐸𝑖𝑠𝑓𝑖𝑠𝑐ℎ𝑒𝑟𝑖𝑛 𝑣𝑜𝑚 𝐻𝑒𝑙𝑔𝑎𝑠𝑗ö𝑛

Das Cover hat mich direkt angesprochen und spiegelt den Inhalt der Geschichte gut wieder. Einzig der Titel lässt vielleicht etwas anderes erahnen, was aber nicht schlimm ist.
Es war mein erstes Buch der Autorin. Nicht lange dauerte es und ich war in der Geschichte drin und hab mich mit Rieke nach Lappland geträumt. Der Schreibstil ist locker leicht. Die Ortsbeschreibungen waren bildhaft und haben neugierig auf Lappland gemacht. Auch die schwedische Kultur kommt nicht zu kurz.
Mit Rieke konnte ich mich gut identifizieren, nicht nur aufgrund ihres Alters. Eine sehr sympathische junge Frau deren Beweggründe ich gut nachvollziehen konnte. Sie macht im Laufe der Geschichte eine tolle Entwicklung durch.
Marco ist eine Nummer für sich, zu Beginn war noch etwas Sympathie da, die jedoch zum Ende hin immer weniger wurde. Mit seinen Mitmenschen ist er teilweise sehr arg umgegangen. Vor allem hat Rieke unter seinem Verhalten gelitten.
Theo ist da ganz anders, freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und für jeden Spaß zu haben. Rieke fühlt sich in seiner Gegenwart immer wohl.
Auch wenn ich mich in 2 Kapiteln über ihn geärgert habe, mochte ich ihn sehr. Hier war das klassische Missverständnis schuld ;)
Eine buchige Reise an den Polarkreis die sich in jedem Fall lohnt-am besten mit einer Tasse Tee und eingekuschelt auf dem Sofa lesen:)