ganz bin ich nicht überzeugt....

störenfried Avatar

Das Cover ist sooo wunderschön, drum habe ich mich auch riesig gefreut das Buch lesen zu dürfen. Es geht um Rieke und Marco, die eigentlich mit Freunden zum Schifahren nach Österreich fahren wollen. Kurz davor passiert was Unerwartetes und dann macht Rieke alleine Urlaub in Lappland, wovon sie schon immer geträumt hat. Zufällig trifft sie alte Freunde wieder, wo auch Theo dabei ist- der mit ihr studiert hat und der nicht unbedingt ihre Gefühle kalt läßt, als sie mehr Zeit zusammen verbringen. Sie trifft auch noch andere Leute wieder, die sie schon lange kennt und dann gibt es viele Irrungen, Wirrungen bzw. Verwirrungen- die Rieke aus der Ruhe bringen. Eigentlich hat mir das Buch sehr gut gefallen, aber es sind so viele Dinge passiert, die nicht ganz nachvollziehbar sind oder die nicht ganz "aufgeklärt" wurden. Und wie schon eine andere Rezensions-Schreiberin erwähnt hat, passt dann auch der Titel nicht wirklich so gut dazu- da Rieke ja nur mal kurz das Eisfischen probiert hat und sonst mit dem ganzen nicht wirklich was am Hut hat.