Mehr erwartet

elena9985 Avatar

Ich durfte "Die Eisfischerin vom Helgasjön" vorab lesen.

Rieke und Marco, seit 7 Jahren ein Paar verbringen zum ersten Mal getrennt voneinander ihren Winterurlaub.
Nicht ganz unfreiwillig, da Rieke durch eine Unfall nicht auf Skifahrt mit Marco und Freunden fahren kann.
Da kommt ihre Mutter gerade ganz recht, die eine Reise nach Lappland gewonnen hat und diese ihrer Tochter weitergibt.
Rieke träumte schon immer von einer Reise nach Lappland.
Auf dem Weg dorthin trifft sie ihren alten Studienfreund Theo und es kommt, wie es kommen muss, man kommt sich näher.

Alles in allem eigentlich eine schöne Geschichte vor traumhafter Kulisse in Lappland. Leider fehlt mir der rote Faden im Buch und vieles bleibt einfach nur oberflächlich.
Ich weiß nicht, ob ich es befremdlich oder schön finden soll, dass neuerliche Erfindungen / Dinge (beispielsweise hat Rieke einen Zusammenprall mit einem E-Roller) in dem Buch Einzug gefunden haben.
Zudem find ich , dass Rieke durchaus mit auf Skifahrt hätte fahren können, wenn auch nicht fürs Fahren an sich, sondern einfach um dabei zu sein. Allein nach Lappland nach einer Knie-OP find ich äußerst seltsam. Was da alles hätte passieren können, allein beim Hundeschlittenfahren beispielsweise.

Das Buch umfasst lediglich 270 Seiten und kostet 12,00€. Das find ich auch ganz schön happig.