Neuanfang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Rieke kann aufgrund einer Verletzung dieses Jahr nicht mit ihrem Freund Marco und einem befreundeten Pärchen in den Skiurlaub fahren. Stattdessen fährt sie nach Lappland und trifft auf ihren ehemaligen Studienkollege Theo. Schnell gerät ihre Gefühlswelt durcheinander.

Ich muss gestehen, dass ich mit Rieke nicht richtig warm wurde. Obwohl sich Marco dauerhaft unmöglich verhält, hängt sie ihm ständig nach. Sie wankt immer hin und her und kann sich bei nichts entscheiden. Den Buchtitel finde ich total irreführend, da dieses Thema nur ganz kurz mal angeschnitten wurde. Anstatt sich auf einen Handlungsort zu konzentrieren, fliegt die Protagonistin ständig zwischen Schweden und Hamburg hin und her. Ich hatte auf einen Wohlfühlroman mit Nordlichtstimmung gehofft. Bekommen habe ich eine Protagonistin, die nicht weiß was sie will. Die angeschnittenen Themen wurden alle sehr schnell abgearbeitet, so dass gar kein Tiefgang aufkommen konnte. Einen etwas seichte Geschichte!