Nordisch schön

pinkystilzchen Avatar

Bereits das Cover mit seinen warmen Farben, aber dem winterlich kalten Motiv hat mich direkt in seinen Bann gezogen.
Doch worum geht es? Rieke möchte eigentlich mit ihrem langjährigen Freund in den Skiurlaub fahren. Es kommt jedoch anders als geplant: Während ihr Freund diese Reise antritt, fährt Rieke alleine nach Lappland und trifft auf dieser Freunde aus der Vergangenheit wieder. Sie beginnt sich mit ihrem Leben und ihrer Beziehung auseinanderzusetzen und gewinnt währenddessen und danach viele tolle Erkenntnisse, die ihr Leben positiv verändern.

Die Autorin hat Rieke so authentisch und liebenswert dargestellt, dass man sich direkt in der Story verfängt und das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann bis man erfährt, wie Rieke sich entschieden hat.
Der lockere Schreibstil und die vielen Ereignisse in der Handlung, die beim Leser die unterschiedlichsten Emotionen hervorrufen und nicht zuletzt die relativ geringe Seitenzahl (271) tragen dazu bei das Buch schnell durchzulesen. Ich hätte definitiv gerne mehr davon gehabt.
Alles in allem ein super Buch für einen kalten Wintertag auf dem Sofa.