Perfekt für den Winter

flohmaus Avatar

Rieke und Marco planen einen Skiurlaub mit ihren Freunden. Doch Rieke wird von einem E-Scooter angefahren und muss operiert werden. Marco fährt mit den Freunden wie geplant zum Skifahren, ohne Rücksicht auf Rieke und ihre Verletzung zu nehmen. Als Trost bekommt Rieke von ihrer Mutter eine Reise nach Lappland geschenkt.

Der Roman beginnt gleich mittendrin und auch sehr schnell wurde mir Marco richtig unsympathisch. Ein richtig egoistischer Kerl, der nur an sein eigenes Vergnügen denkt und kein Mitleid mit Rieke hat. Rieke dagegen ist sympathisch und nahbar und ich habe mir ihr gelitten, als sie mit Marcos Verhalten konfrontiert wird.

Die Autorin schreibt sehr flüssig und bildhaft, ich war unmittelbar in der Szenerie und habe die herrliche Winterlandschaft Lapplands quasi vor mir gesehen. Obwohl es sich nicht um einen Thriller handelt, ist doch einiges an Spannung vorhanden und ich konnte kaum aufhören zu lesen.

Fazit: die Autorin hat einen richtig schönen Wohlfühlroman vorgelegt, der mir einige tolle Lesestunden beschert hat.