Perfekt für einen verschneiten Wintertag!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
larissaliest Avatar

Von

Diesen winterlichen Roman mit seinen knapp 270 Seiten habe ich an einem Tag komplett gelesen, was definitiv für den Schreibstil der Autorin spricht.
Das Buch erzählt die Geschichte von Rieke, die aus einer Not heraus zu einem Urlaub ins kalte Lappland aufbricht während ihr Freund in Tirol Skifahren ist. Rieke lernt nicht nur die Zauber Lapplands kennen, wie das Eishotel, Huskeyschlittenfahren oder Renntiere, sondern trifft auch einen alten Freund aus Studienzeiten wieder, welcher die Reise noch spannender und packender macht.
Es komm anschließend zu vielen Ereignissen, welche in Summe etwas viel erscheinen für das dünne Buch. Dennoch war es eine sehr schöne Geschichte, wobei ich die Protagonistin Rieke auch einfach schon auf den ersten Seiten in mein Herz geschlossen hatte.
Das Buch besteht aus vielen kurzen Kapiteln mit prägnanten Überschriften, die mich immer sofort haben weiter lesen lasse.
Eine klare Empfehlung! Das Buch sollte allerdings im Winter gelesen werden.