Recht oberflächlich und nicht ganz logisch

monster Avatar

Das Cover wird sicher im Regal auffallen und viele Damen voller Phantasien in Richtung unberührte skandinavische Natur zugreifen lassen.

Der Inhalt ist vom Aufbau her schon vorher klar. Das Buch folgt dem üblichen Aufbau. Frau ist frustriert von ihrem empathiebefreiten Mann, ein glücklicher Zufall bringt sie in eine wunderschöne Landschaft, wo sie alles überdenken und ihre Schlüsse ziehen kann. Am Ende wird alles gut und alle sind happy.

In diesem Buch verletzt sich Rieke am Knie und muss daher den Skiurlaub mit Freunden und ihrem Partner canceln. Nur Apres Ski will sie nicht machen, für alles Weitere ist ihr Knie zu kaputt.
Aber durch einen irren Zufall kommt sie an einen Urlaub in Lappland, den sie alleine antritt. Mit kaputtem Knie, großem Koffer, Umsteigen, hin und her Gerenne etc.
Das wirkt leider sehr konstruiert.

Ich hatte das Gefühl, der Protagonistin nicht wirklich nahe zu kommen, sie blieb irgendwie oberflächlich und wurde mir über das gesamte Buch hinweg nicht richtig sympathisch.
Auch der Geschichte fehlt der wirkliche Tiefgang, den sich dieses Genre durchaus bereithalten kann.

Schade, ich mochte das Cover und hatte weniger "Austauschbarkeit" erwartet.