schöner Liebesroman mit kleinen Schwächen

smilingkatinka Avatar

nach 7 Jahren Beziehung und einem Unfall entscheiden sich Rieke und Marco dazu, zum ersten Mal getrennt Urlaub zu machen. Beide zieht es in den Schnee: Marco fährt mit den Freunden Ski und Rieke gönnt sich einen Kindheitstraum und reist nach Lappland. Dort trifft sie überraschend auf einen alten Studienkollegen und beginnt nach und nach, ihr Leben zu hinterfragen.

Das Cover ist wunderschön und da ich mal wieder was fürs Herz benötigte, habe ich bei diesem Buch zugegriffen. Es ist auch wirklich wunderschön geschrieben und die Seiten fliegen nur so dahin. Es macht unglaublich viel Spaß, Rieke zu begleiten. Die Landschaftsbeschreibungen sind herrlich und das ganze Buch fühlt sich wie ein kleiner Kurzurlaub an. Am Anfang konnte ich mich auch vollkommen in Rieke hineinversetzen, aber in den letzten kapiteln fand ich sie manchmal etwas zu anstrengend. Ja, man konnte vieles nachvollzioehen, aber der Figur hätte ein wenig weniger Verletztheit sehr gut getan. Das ist aber nur subjektiv. ich denke, andere werden das völlig anders sehen.

ein wunderschönes Buch über die Wichtigkeit von Träumen und davon, den eigenen Weg nie aus den Augen zu verlieren. Sicher auch ein schönes Geschenk.