Schöner Roman für die kalte Jahreszeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nbalh Avatar

Von

Da Rieke einen Unfall hat und nicht mit in den Skiurlaub fahren kann, fährt ihr Freund Marco ohne sie. Als sich dann die Gelegenheit ergibt eine Reise nach Lappland zu machen, ergreift sie diese und trifft auf einen alten Freund, Theo. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen aber Rieke ist ja gebunden.

Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen. Der Schreibstil ist super und das Buch lässt sich toll lesen. Marco war mir von Anfang an unsympathisch und dass es zwischen den beiden kriselt fand ich daher auch nicht schlimm, denn Rieke hat auf jeden Fall was besseres verdient. Sie erlebt viel in den Urlaub und findet auch zu sich selbst und als Protagonistin hat sie mir sehr gut gefallen. Ich fand es an „tragischen“ Ereignissen aber ein kleines bisschen zu viel.

Alles in allem ist es aber ein schöner Winterroman, der unterhaltsam ist und super in die kalte Jahreszeit passt.