Winterlich, schwedisch, schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schneeweißchen Avatar

Von

Der Roman "Die Eisfischerin vom Helgasjön" von Frieda Lamberti erzählt von Rieke und Marco, die nach einigen Jahren Beziehung einmal ohneeinander Urlaub machen und dabei jeder für sich die Freiheit genießt...

Zum Inhalt möchte ich gar nicht zu viel Spoilern.
Insgesamt hat mir das Buch einige schöne Lesestunden beschert und mich landschaftlich in winterliche Regionen geholt; das gefiel mir sehr.
Die Protagonistin war mir sympathisch und ich habe ihre Reise gerne mitverfolgt.

Allgemein hat mit der Schreibstil der Autorin gut gefallen, er war flüssig zu lesen und die Kapitellängen waren ebenfalls auch passend.

Mich hat das Buch gut unterhalten und ich würde es für Schwedenfans, Fans von winterlichen Büchern oder jemandem, der einfach einen netten Roman sucht, immer wieder weiterempfehlen.

Auch das Cover mag ich sehr; es sieht toll nach Eiseskälte und dem Zauberlicht Skandinaviens aus!