Der verhexte Hof

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kiki_xx Avatar

Das Cover, ein einsamer Baum in einer eiskalten mit Tau bedeckten Gegend. Etwas grausames liegt in der Luft. Der kleine einsamen Vogel strahlt eine schlechte Nachricht aus, etwas wird in diesen Buch passieren, was sich nicht so schnell aufklärt. Das Bild wurde bedacht zu der Geschichte gewählt.

Das Buch ist in einem schlichten Schreibstil geschrieben. Es gibt keine normale Kapitel Unterteilung, sondern mit verschiedenen Situationen die passieren, als Überschrift gedeckt. In der Leseprobe kommt nur eine weitere Situation zum Vorschein. Leider wechseln die Situation trotzdem stehtig, obwohl es kein neues "Kapitel" ist.
Teilweise versteht man nicht um was es geht, es ist nicht genau ausgeschrieben das es zwei Familien sind die beide ein neues Leben haben. Zum Vorschein soll die unangenehme Situation des Kindes kommen, leider kommt die Spannung nicht zum Vorschein. Es ist keine Spannung, es wechselt durchgehend der Hauptcharakter. Zum Negativen ist besonders das in mitten der Stressigen Situation "Das Kind ist weg" irgendwelche Nebencharaktere kommen, die keine Bedeutung auf die Situation sehen.

Ich empfehle es nicht, keine Spannung, Situation schlecht geschildert..