Ein Wiedersehen mit Erica und Patrik

engelsgesicht77 Avatar

Juhu, es gibt wieder ein neuer Roman von Camilla Läckberg. Kenne alle Bücher der Reihe und freue mich sehr über die Fortsetzung.

Diesmal verschwindet ein vierjähriges Mädchen spurlos, an dem gleichen Ort wie vor 30 Jahren, da ist auch ein vierjähriges Mädchen verschwunden. Laut Klapptext hat sich der damalige Kommissar umgebracht komisch. Es haben sich ja zwei 13-jährige zur Tat bekannt. Vielleicht waren sie doch unschuldig und er hat sich deswegen umgebracht? Aber ich glaube es muss was anderes sein, warum wird sonst in der Leseprobe von Marie und Helen, die damals wohl dort gewohnt haben und jetzt nach langer Zeit zurückgekehrt sind, auch welche Rolle spielen die Flüchtlinge?

Jedenfalls klingt es wieder nach einen spannenden Fall mit Erica und Patrik. Freue mich total und noch mehr, wenn ich bei der Verlosung Glück hätte.

Die Autorin ist ihrem Schreibstil treu geblieben. Das in Kursivschrift erzählt die Vergangenheit/Rückblende oder aus Sicht des Täters. Auch schreibt die Autorin sehr locker und flüssig. Die Beschreibung der Landschaften und Charaktere lassen die Bilder vor den Augen lebendig werden. Einfach super. Des Weiteren liebe ich ja Krimis aus dem Norden.

Das Cover ist super gestaltet und ähnelt dem Vorgänger "Die Schneelöwin".