Endlich ein Wiedersehen mit Erika

buchina Avatar

Schon die ersten Minuten des Hörbuches haben mich wieder gefangen genommen, denn schon die Vorgängerbände habe ich als Hörbuch genossen. Ich mag den Wechsel der Handlungsstränge, die man auch im Hörbuch gut folgen kann. Neben den etwas erschreckenden Beginn mit einem toten Mädchen, wechselt man zu der einfach perfekt erscheinenden Familie von Erika. Ihre Liebe zu Patrick und ihren Kindern sind einfach schöne Ruhepole im sonst sehr spannenden abwechslungsreichen Roman. Wieder spielen Gescheniss aus der Vergangenheit bei einem aktuellen Fall eine Rolle. Diese Geheimnisse zu lüften machen den Reiz dieses und der anderen Bücher von Läckberg aus. Dieses Mal geht es um ein getötetes Mädchen dessen Fall nie aufgeklärt wurde und dessen Familie selbst nach 30 Jahren damit nicht abschließen kann, wie man aus der Hörprobe erfährt. Diese Vielschichtigkeit ihrer Krimis gefällt mir sehr gut. Dazu die passende Stimme der Sprecherin, die unaufgeregt, aber dennoch intensiv die verschiedenen Handlungsstränge liest.