Endlich geht es weiter

malo2105 Avatar

Endlich der neue und mittlerweile zehnte Roman von Camila Läckberg über die Schriftstellerin Erica Falck und ihren Mann, den Polizisten Patrick Hedström. Und es ist, als ob man die anderen Bücher erst gestern gelesen hätte. Sofort ist man wieder drin in der Geschichte. Erica und Patrick mit ihren drei Kindern, Patricks Mutter Kristina die Gunnar heiraten möchte, Anna und Dan die nach den Unfall und der Fehlgeburt eine neue Chance haben und ein Kind erwarten. Die Kollegen auf der Polizeistation. Martin, der noch immer um Pia trauert, Gösta und Mellberg.
Und natürlich ein neuer Fall. Vor über 30 Jahren wurde die kleine Stella von Helen und Maria ermordet. Helen lebt mittlerweile wieder in Fjällbacka und nun ist auch Maria zurück. Und erneut verschwindet ein kleines Mädchen.
Zudem leben in den beschauligen Ort syrische Flüchtlinge, die von den Einwohnern misstrauisch beäugt werden.
Ich bin sehr gespannt, wie und ob es Erica und Patrick gelingen wird, den Fall zu klären und die kleine Nea hoffentlich leben zu finden und vielleicht zu klären, was damals geschah – den laut Klappentext gestanden die Mädchen die Tat um ihr Geständnis später zu widerrufen. So wurde der Fall am Stella Strand nie aufgeklärt.
Wie ich vorn schon schrieb, ist der Einstieg in die Geschichte leicht zu finden. Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und da ich alle vorherigen Bücher kenne, bin ich mir sicher, dass Camilla Läckberg auch mit diesen Roman überzeugen kann. Die Leseprobe verspricht jedenfalls genau das und ich hoffe sehr auf einen Buchgewinn.