Endlich - meine Lieblingsermittlerin ist wieder im Einsatz!

bookwood Avatar

Jaa, sie ist endlich wieder da! Meine Lieblingsermittlerin, die Schriftstellerin
Erika Falck, wird wieder in einen Mordfall verwickelt.
Schon die Leseprobe zeigt, dass Camilla Läckberg, ihre Schöpferin, wieder in gewohnter Qualität abliefert. Die Krimi-Story greift erneut Altbewährtes auf, wie z.B. die chaotische Alltagssituation des Ermittler-Duos Falck/Hedström.
So sorgt in diesem Roman die Hochzeit von Patricks Mutter für Aufsehen.
Anna, Erikas Schwester, erwartet nach dem tragischen Verlust ihres Babys wieder ein Kind, aber hat sie das tragische Unglück wirklich überwunden?
Außerdem werden die Einwohner des kleinen schwedischen Ortes Fjällbacka erneut mit einer Geschichte aus der Vergangenheit konfrontiert. Damals wurde ein Mädchen ermordet. Die Tat wurde nie aufgeklärte, da zwei dreizehnjährige Teenager den Mord anfangs gestanden, das Geständnis aber später widerriefen.
Eine von ihnen kehrt jetzt nach Fjällbacka zurück. Wird die Tat nun endlich gesühnt?
Ich genieße es jedes Mal, ein Buch von Camilla Läckberg zu lesen. Ihr Stil ist einfach klasse. Gut gelungen auf jeden Fall auch wieder die Gestaltung des Covers.
Es passt echt wunderbar zum Titel des Buches!