Leicht enttäuschende Hörprobe!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
buecherwurm76 Avatar

Endlich mal wieder etwas Neues von Camilla Läckberg! Das Cover und die kurze Inhaltsangabe klingen total vielversprechend, sodass ich neugierig geworden bin und mich trotz der vielen Mitbewerber an die Hörprobe gewagt habe. Doch hier von bin ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht.

Die Sprecherin Maria Hartmann liest sehr monoton und ohne großartige Betonungen ihren Text herunter. Für meine Begriffe sogar so eintönig, dass ich die einzelnen Übergänge beinahe gar nicht mitbekommen hätte. Da der Leser bzw. Zuhörer mit mehreren Erzählsträngen konfrontiert wird, ist es mir als Zuhörerin hier sehr schwer gefallen, die verschiedenen Situationen und Gegebenheiten klar auseinanderzuhalten. Das hatte zur Folge, dass ich mich total konzentrieren musste, um der Geschichte überhaupt folgen zu können. Ich weiss nicht, ob ich einfach Startschwierigkeiten hatte und ob sich diese im Laufe des Hörbuches erübrigen würden oder aber ob ich mit der Sprecherin Maria Hartmann so gar nicht warm werde.

Ziemlich hin- und hergerissen versuche ich mein Glück trotzdem und bewerbe mich, um dieses Hörbuch final bewerten zu können. Die Idee zur Geschichte ist nämlich so spannend und fesselnd, dass es einfach schade wäre, wenn dieses Potential nicht ausreichend genutzt werden würde.