Schon wieder ist ein Kind in Fjällbacka verschwunden

xanaka Avatar

Irgendwie hat man beim Lesen das Gefühl, das Böse ist nach Fjällbacka zurückgekommen. Marie Wall ist wieder da. Heute eine gefeierte Filmschauspielerin in Hollywood, die natürlich genauso behandelt werden will. Aber da ist auch die Geschichte vor über zwanzig Jahren, als die kleine Stella entführt wurde anschließend von Marie Wall und Helen Persson getötet wurde. Das bringt Unruhe nach Fjällbacka. Auch die vielen Flüchtlinge, die aufgenommen wurden, aber das Gefühl haben, trotzdem nicht dazu zu gehören.
Und dann ist erneut ein Kind verschwunden. Noch merkwürdiger ist, dass das Kind jetzt auf demselben Hof lebte, wie die kleine Stella damals.

Oh Mann, was ist das für eine Geschichte. Erika Falk wollte sowieso über diesen alten Fall schreiben und nun verschwindet erneut ein Kind unter ähnlichen Umständen. Patrick hat zwar Urlaub, aber das lässt auch ihm keine Ruhe.

Es ist schön wieder die alten Bekannten aus der Polizeistation wiederzutreffen. Alle haben sich weiterentwickelt, es ist in der Zwischenzeit viel passiert.

Ich bin gespannt, wie es mit dem verschwundenen Kind weitergeht. Haben Marie und Helen erneut damit zu tun? Was hat es mit den Flüchtlingen auf sich, sind sie etwa in dem Fall involviert?
Gelingt es Patrick und seinem Team die kleine Linnea wiederzufinden?

Ich hoffe, einfach mal, dass ich dieses Buch demnächst weiterlesen kann.