Sommer in Schweden - aber das Düstere wartet F

corsicana Avatar

Fjällbacka ist ein sehr malerischer Ort am Meer in Schweden. Da ich die Bücher von Camilla Läckberg sehr mag, habe ich den Ort schon einmal im Urlaub besucht und nun kann ich mir die Krimis noch bildlicher vorstellen.

Allerdings hatte ich die letzten Bände nicht mehr gelesen. Irgendwie war mir alles zu grausam geworden, zu viele private Dramen.
Aber der Leseprobe nach zu urteilen, hat sich inzwischen einiges zum positiven entwickelt. Patricks Mutter heiratet (einen Gunnar - wer das ist?) und Anna ist (wieder) schwanger und das Leben mit den drei kleinen Kindern läuft für Erika und Patrick turbulent aber glücklich ab.

Nur die Geschichte mit Martins Frau Pia hört sich traurig an - aber vielleicht kommt hier auch noch einmal etwas Licht ins Leben.

Die Fälle selbst sind immer dramatisch und traurig - das muss quasi so sein in Krimis. Und jetzt hört es sich wieder sehr dramatisch an. Ein Kind verschwindet. Da, wo schon einmal ein Kind getötet wurde.

Und anscheinend weiß man auch, wer für den Tod des Kindes verantwortlich ist? Und Erika schreibt ihren neuen Roman darüber? Und warum leben die beiden Frauen, die verantwortlich sind, beide frei? Und eine ist sogar eine erfolgreiche Hollywoodschauspielerin?

Das alles würde ich gerne lesen! Deshalb bewerbe ich mich für ein Leseexemplar (leider gab es keine Wunschbücher mehr).
Falls kein Printexemplar mehr möglich ist, geht natürlich auch Epub (für Tolino).
Und danach entscheide ich, ob es sich lohnt, die mir fehlenden Bände noch zu lesen.