Vielversprechende Leseprobe, die Lust auf mehr macht

kimvi Avatar

Als absoluter Krimi- und Thrillerfan hat das Cover sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Es wirkt düster und geheimnisvoll auf mich. Der Buchtitel weckt außerdem meine Neugier, sodass ich auch im Buchhandel spontan nach diesem Exemplar gegriffen hätte. Die Inhaltsangabe klingt vielversprechend. Was ist damals wohl wirklich passiert und was hat das alles mit den aktuellen Ereignissen zu tun?

Der Schreibstil gefällt mir ausgesprochen gut. Ich konnte mir die beschriebenen Szenen mühelos vorstellen. Manchmal habe ich mit skandinavischen Büchern meine Schwierigkeiten, da ich den Schreibstil oft als schwermütig und düster empfinde. Das war hier allerdings keinen Moment der Fall.

Die vielen unterschiedlichen Handlungsstränge wirken auf mich durchweg interessant. Allerdings muss ich gestehen, dass ich noch meine Schwierigkeiten habe, alle Personen, und ihre Beziehungen untereinander, richtig zuzuordnen. Doch da das ja erst der Anfang des Buchs war, werde ich mich sicher bald besser orientieren können.

Beim Lesen konnte ich bereits frühe eine unterschwellige Spannung spüren. Ich bin wirklich neugierig, wie sich alles miteinander verbinden wird. Was ist damals wohl wirklich passiert? Und was hat das alles mit den aktuellen Ereignissen zu tun? Mein Interesse ist definitiv geweckt.