Wieder ein spannungsreicher Krimi

akr Avatar

Es ist der 10. Band um Erica Falck und Patrik Hedström. Die Schriftstellerin Erica Falck arbeitet an einem neuen Roman. Sie befasst sich mit dem alten Fall der kleinen Stella Strand, die 1985 entführt und anschließend von Helen Persson und Marie Wall getötet wurden. Nun 30 Jahre später kehrt Marie Wall als gefeierter Hollywoodstar nach Fjällbacka zurück. Die Gerüchteküche flammt wieder auf, doch dann verschwindet wieder ein kleines Mädchen. Nea, deren Eltern das Haus der Familie Strand gekauft haben.

Viele verschiedene Handlungsstränge sorgen zu Beginn etwas für Verwirrungen, doch wer die Bücher der Autorin kennt, weiß, dass am Ende alle Fäden zusammenlaufen. Es gibt einen kurzen Rückblick als Stella verschwindet. Die Beschreibungen der einzelnen Szenen sind sehr genau und bildhaft, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Neben der Krimihandlung kommt auch das Privatleben von Erica und Patrik nicht zu kurz. Ich bin wieder neugierig darauf zu erfahren, was mit den verschwundenen Mädchen passiert ist. Gibt es eine Parallele zwischen heute und damals?