Wiederholt sich die Vergangenheit?

traumweberin Avatar

Wow, der Leseindruck hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen! Die erste Seite ist sehr hell und lustig gehalten, so dass man leicht in die Geschichte einsteigt und die Hauptcharaktere und ihre Beziehung zueinander kennenlernt. Relativ schnell findet aber ein Perspektivwechsel statt und man sieht alles aus den Augen einer anderen Person.
Da dieses Buch sowohl Gegenwart als auch Vergangeheit zu behandeln scheint, ist die besonders interessant, da so die Gedankengaenge verschiedenener Charaktere, die alle ihre eigene Geschichte und Geheimnisse haben, deutlich gemacht werden.
Auch finde ich es interessant, dass ein Charakter selber kein Schwede ist und somit die Schweden aus einer anderen Sicht sieht (ich habe selber ueber 1 Jahr in Schweden gelebt und habe dies somit hautnah miterlebt).
Der Leseeindruck hat mir auf jeden Fall Geschmack auf mehr gemacht und ich wuerde gerne wissen, wie diese Geschichte ausgeht (sowohl was in der Gegenwart als auch was in der Vergangenheit passiert ist) und hoffe, dass ich die Chance bekomme, dies sehr schnell herauszufinden.